Käserei Pranz 0 gefunden

Käsermeister Josef Pranz aus St. Georgen bei Obernberg, erzeugt mit seiner Frau Uli seit über 30 Jahren Schaf- und Ziegenkäsespezialitäten. Er war als Käsereimeister und Produktentwickler in der Käserei Geinberg sehr erfolgreich, bis er ausstieg, um seinen eigenen, individuellen Weg zu gehen. Kreativ und innovationsfreudig erzeugt er ständig neue Käsekreationen mit außergewöhnlichem Geschmack und erntet nationale Preise und internationale Auszeichnungen.

Die Milch für die Käsespezialitäten stammt von ostfriesischen Milchschafen, braunen Gebirgsziegen und Jerseykühen, die in hofeigenen geräumigen Laufställen untergebracht sind und in den warmen Sommermonaten Weidegang genießen.
Zur Käseproduktion wird der Käsebruch händisch verschöpft. Anschließend reift der Käse im Gewölbekeller - je nach Sorte zwischen drei Wochen und einem Jahr. Viel Arbeit und Zeit ist notwendig, um sich als kleiner Betrieb mit außergewöhnlicher Qualität von der Masse abzuheben.

Mit ihrem Käse beliefert die Käserei Pranz hauptsächlich Feinkostläden und nun sind sie auch über sINNkistl erhältlich - denn: das Gute liegt sooo nahe ;-)
 

Aktuelles von Käserei PranzZum Blog von Käserei Pranz

Impressum

Käserei Pranz
Josef und Uli Pranz

Handy: 0676/7349735
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 11.04.2018 13:40