Biohof Zeilinger 1 gefunden

Biohof Zeilinger aus Eitzing.

Seit 1999 wird der Betrieb aus voller Überzeugung biologisch Bewirtschaftet. Im Jahre 2014 haben Hannes und Helene den Betrieb übernommen und sind in die Schafheumilchproduktion eingestiegen. Dafür werden ca. 17ha Grünland zur Heugewinnung für die Milchschafe bewirtschaftet. 

2018 entdeckten wir mit der Bio-Pilzzucht eine neue Leidenschaft wobei wunderbare regionale Produkte entstanden. Wir sind so begeistert von den Pilzen, dass wir uns entschieden haben diese selber zu produzieren. Im Herbst 2018 haben wir mit den Austernpilz und Limonenseitling gestartet, durch unsere Experimentierfreude werden bestimmt noch weitere Sorten folgen. Am besten ihr überzeugt euch selbst von unseren Bio-Pilzen, einfach ausprobieren.

liebe Grüße Hannes und Helene

 

Aktuelles von Biohof ZeilingerZum Blog von Biohof Zeilinger

Der Austernpilz, ist ein gewöhnlicher Speisepilz
Mehr anzeigen
Ursprünglich ein Waldpilz, gehört er zu den wenigen Pilzarten, welcher bisher erfolgreich Kultiviert wurde. Somit steht er auch ganzjährig zur Verfügung. 

Seinen Namen verdankt er der Ähnlichkeit mit seinem Namensvettern im Meer - sie haben die gleiche Maserung. Das Fruchtfleisch ist hell, saftig und erinnert in seiner Konsistenz an Kalbfleisch - daher wird er auch Kalbfleischpilz genannt. 

In der Küche sind sie wegen ihres feinen Aromas und zarten Fleisches vielseitig verwendbar: Gegrillt, klassisch mit Rahm, zur Verfeinerung von Saucen und Suppen sowie Nudel- und Reisgerichten als auch paniert als Schnitzelersatz oder scharf angebraten auf Salat. 

Abholtag: Freitag, 23.11.2018 (wöchentlich)
Hersteller: Biohof Zeilinger

Derzeit leider nicht verfügbar.

Impressum

Biohof Zeilinger
Hannes Zeilinger

Handy: 069911185384
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 23.10.2018 10:43