Seiringer Irmgard 0 gefunden

Seit 21 Jahren führen wir, Irmgard und Georg Seiringer in St.Georgen/O. in der Ortschaft Krautsdorf, im "Dreiländereck" Obernberg - Mörschwang - St.Georgen unseren kleinen Biobetrieb im Nebenerwerb. 6 ha Acker und Streuobstwiesen mit Apfel-, Birn-, Zwetschken- und Walnussbäumen stellen die Produktionsgrundlage auf unserem Betrieb dar.

Wir schätzen die Vielfalt und die gute Qualität der Produkte, die wir auf unserem Hof vor allem für den Eigenbedarf erzeugen. Auf den Ackerflächen werden verschieden Speisegetreidearten, wie Weizen, Dinkel, Roggen, aber auch Speise-Sojabohnen oder Hanf, für die Hanfölproduktion angebaut. Diese Früchte werden über eine Bio-Erzeugergemeinschaft vermarktet. 
Auf unserem Hof gab es schon immer eine besondere Liebe zu den Obst- und Nussbäumen. So waren diese Bäume die Lebensgrundlage für die Generation in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts auf unserem Hof. Obst- und Mostverkauf brachten den nötigen Umsatz für wichtige Investitionen am Betrieb und sicherten so den Fortbestand des kleinen Anwesens. Auch die Nussbäume hatten ihre Bedeutung, allerdings hat man dieses wertvolle Produkt erst in den letzten Jahren wegen seiner hochwertigen Inhaltsstoffe zu schätzen gelernt.

Ob als Knabberkerne, als unverzichtbarer Bestandteil im Müsli, zur Verfeinerung von Kuchen und Mehlspeisen od. als Öl, ist die "Nuss" ein absolut vielfältig einsetzbares, hochwertiges, schmackhaftes Produkt. Überzeugt euch selbst!

Nix mit Nuss😔! - Aufgrund der Spätfröste im Frühjahr, haben wir heuer leider einen Totalausfall der Ernte 2020!!!
und können somit bis zur Ernte 2021 nicht liefern.

Impressum

Seiringer Irmgard
Irmgard Seiringer
Krautsdorf 2
4983 St Georgen b.O.
Handy: 0680/3238655
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 26.09.2020 17:42