Schlagers Früchte 10 gefunden

Ich betreibe eine kleine Früchteverarbeitungs-Manufaktur.
SCHLAGER`S FRÜCHTE IN BESTFORM
Ich bringe alle Früchte sozusagen in "BESTFORM".
Alles Obst aus meinem Garten wird zu köstlichen Marmeladen, Balsamessigen, "Mus" zum Prosecco, Chili- und BBQ-Saucen und Ketchups verarbeitet. Manches was nicht in meinem Garten wächst kommt aus Wildsammlung. Mit viel Liebe ,Kreativität und raffinierten Rezepten entstehen die Leckereien. Auch einige Kreationen habe ich für die Käseliebhaber entwickelt.....wie "Apfel Ingwer" , "Spicy Quitte" oder "Stachelbeere Zitronenmelisse".Zum Wild gibt es dann auch z.B. Hagebutten- und Schlehen Ketchup.
Hier bei mir in Katzenberg wachsen auch prächtige Sanddornbüsche. Daraus werden sehr Vitamin C reiche Varianten mit Orange oder Apfel. Die verarbeiteten Hasel -und Walnüsse haben natürlich auch ihren Platz im Paradies.Dieses Jahr kommt höchstwahrscheinlich das erste Mal auch noch die Mispel hinzu.
In meinen Garten werden keine Chemikalien eingesetzt. Die Pflanzen dürfen nach Lust und Laune wachsen und beschenken mich mit ihren Früchten. Wenn die Ernte verarbeitet ist und die Regale leer, muss ich auf die nächste Ernte warten.
Als Kräuter-Pädagogin verarbeite ich gern auch mal Kräuter mit in die Rezepturen.
Einen Teil meiner Gläser versehe ich auch noch mit handgemalten Etiketten zu gewissen Anlässen wie Geburtstag,Weihnachten,Hochzeit,Glück usw.
Möglich sind natürlich auch Geschenkpakete, Give-away`s, Mitarbeiterpräsente,Glückspackerl für Sylvester usw individuell nach Wunsch produziert.
 
Mal zur Abwechslung statt einem Balsamico, den fruchtigen, beerigen Brombeer-Balsamessig auf Tomate & Mozzarella geniessen.....oder auf Rote Bete Carpaccio.Passt natürlich auch zu allen Blattsalaten,vorallem den dunkleren Sorten.
Mehr anzeigen
42% unbehandelte Brombeeren aus dem Hausgarten, Weißweinessig,Zucker.Enthält 3% Säure

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Flasche 250ml
Die in unserem Hausgarten verwilderten Brombeeren gehen ein Harmonie mit Blütenblättern der Damaszener Duftrose (aus der auch das Rosenöl gewonnen wird) ein.Auch die Rose hat einen Platz im eigenen Garten.Nicht nur aufs  Brot ein Genuss, sondern passt auch toll auf Vanilleeis oder Topfen-Desserts.
Mehr anzeigen
65% unbehandelte Brombeeren aus dem Hausgarten,Zucker, Damaszener-Rose,Säuerungsmittel Zitronensäure,Geliermittel Pektin, enthält Alkohol

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Glas 110g
Die Habebutten, bzw die Hundsrose wächst in unserem Garten wild.Die Vitamin C reichen Früchte werden mit einem Schuß Rum zu einer köstlichen Wildfrucht Spezialität verarbeitet.Ein heimisches Superfood ohne Gleichen.
Mehr anzeigen
Zucker, 38% unbehandelte Hagebutten aus dem Hausgarten, Wasser, Säuerungsmittel Zitronensäure, enth. Alkohol

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Glas 110g
Von unseren im Garten wildwachsenden Hundsrosen stammen die Hagebutten, die mit einem Weißweinessig und Zucker zu einem Balsamessig vereint werden.Dieser passt hervorragend zu Vogerlsalat und allen anderen dunklen Blattsalaten wie auch Wildkräutern.
Mehr anzeigen
47% unbehandelte Hagebutten aus dem Hausgarten, Weißweinessig, österreichischer Zucker, enthält 3% Säure

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: 250 ml
Von alten ca. 11m hohen Kirschbäumen in unserem Garten geerntete Kirschen treffen auf handgeknackte im Ofen schonend geröstete Katzenberger Haselnüsse, abgerundet mit Weichseln aus Nachbars Garten.
Mehr anzeigen
Unbehandelte Kirschen (30% Süsskirschen, 30%Weichseln) aus dem Hausgarten,Zucker, 4% unbehandelte HASELNÜSSE aus dem Hausgarten, Gewürze, Säuerungsmittel Zitronensäure, Geliermittel Pektin, enth. Alkohol

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Glas 110g
Die dunklen Beeren mit sehr vielen sekundären Pflanzenstoffen werden durch den Apfel in einen harmonischen Einklang gebracht.Dieser Balsamessig passt hervorragend zu dunklen Blattsalaten, zum Verfeinern in Wildsaucen und als Balsamicoersatz
Mehr anzeigen
Weissweinessig,Österreichischer Zucker,18% unbehandelte schwarze Ribisl aus dem Hausgarten, 12% Innviertler Apfelsaft,9% unbehandelte Jostabeeren aus dem Hausgarten,
enthält 3% Säure

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Flasche 250ml
Die Stachelbeeren haben sich als Partner die Zitronenmelisse ausgesucht und haben beschlossen eine wunderbare Kombination als Topping auf verschiedene Käsesorten zu sein.Auch aufs Roggen-Sauerteigbrot mit frischer Butter oder Frischkäse ein Genuss
Mehr anzeigen
35% unbehandelte Stachelbeeren aus dem Hausgarten,Innviertler Apfelsaft,Zucker, unbehandelte Ztronenmelisse aus dem Hausgarten,Säuerungsmittel Zitronensäure,enthält Alkohol

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Glas 110g
Aus dem Waldmeister, der sich unter den alten Kirschbäumen bei uns sehr wohl fühlt,wird ein Auszug im Innviertler Apfelsaft gewonnen und mit Weißweinessig und Zucker zusammengeführt.Passt zu allen hellen Blattsalaten und ein Traum aus Rote Bete Carpaccio. Oder mal auf hauchdünnen Kohlrabischeiben versuchen.
PS: In geringer Dosierung soll Waldmeister gegen Migräne helfen, in grösseren Mengen verursacht er unter Umständen Kopfschmerzen.
Das Cumarin ist der Verursacher der Wirkungsmöglichkeiten.
Mehr anzeigen
49% Innviertler Apfelsaft,Weißweinessig, Zucker, Auszug aus unbehandeltem Waldmeister aus dem Hausgarten.Enthält 3% Säure

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Flasche 250ml
Die  Kriecherl aus Wildsammlung sind meist eine Mischung aus Ringelotte und Mirabelle, sie kreutzen sich gerne.Auf jeden Fall ein Unterart der Pflaume.
Mit Rum,Vanille und Zimt verfeinert, eröffnet sich eine Köstlichkeit, die nicht nur auf dem Frühstücksbrot lecker ist...passt auch toll zu Desserts, Eis, wie Vanille oder Walnußeis....oder perfekt in der Weihnachtsbäckerei
Mehr anzeigen
64%Kriecherl aus Wildsammlung, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure,Gewürze, Geliermittel Pektin. Enthält Alkohol

Hersteller: Schlagers Früchte
Einheit: Glas 110g
Die schönen orangefarbenen Kriecherl aus Wildsammlung ums Schloss Katzenberg werden mit Weissweinessig und Zucker in perfekte Harmonie gebracht.
Der Balsam-Essig passt hervorragend zu allen Blattsalaten.
Mehr anzeigen
45% Ringelotten aus Wildsammlung, Weissweinessig, österreichischer Zucker,
enthält 3% Säure

Hersteller: Schlagers Früchte

Impressum

Schlagers Früchte
Anke Schlager
Katzenberg 43
4982 Kirchdorf am Inn
Handy: 06767582813
E-Mail: [javascript protected email address]

Kammer: Wirtschaftskammer Ried im Innkreis

Geändert am 11.06.2018 22:10